Winterspaziergang durch den Botanischen Garten
Der Königliche Botanische Garten von Madrid ist vom 19. November bis 6. Januar jede Nacht geöffnet, um Abendspaziergängern ein besonderes Schauspiel zu bieten. Im Anklang an das in England unter dem Titel "Christmas in Kew" bekannt gewordene Projekt "Christmas Garden" verwandelt sich der Botanische Garten von Madrid erstmals in eine märchenhafte Landschaft mit Weihnachtsbeleuchtung und originellen Lichtfiguren, die seine eindrucksvolle Flora auf überraschende Weise hervorheben.


Familien, Freundesgruppen oder Liebespaare können einen schönen, stimmungsvollen oder romantischen Abend auf einem ca. anderthalb Kilometer langen Spaziergang verleben, wenn Millionen von Lichtpunkten den dunklen Winter erhellen und den Garten in ein prachtvolles Pflanzenmeer voller Magie verwandeln.
Die Winterveranstaltung „Lichter des königlichen Botanischen Gartens“ fasziniert alle Arten von Besuchern, denn der Rundgang durch den Garten schließt klassische Architektur, Natur in Harmonie und eine festliche Atmosphäre mit ein. Eine Vegetation inmitten eleganter Farbwelten, üppig beleuchteter Bäume und heller Lichter reißt die Besucher aus ihrem Alltag und entführt sie in eine strahlende Wintermärchenlandschaft. Eine musikalischen Begleitung
Besucher sollten warme oder sogar wasserfeste Kleidung tragen und wenn nötig einen Regenschirm und bequeme Schuhe mitzubringen, da dies ein Outdoor-Event ist und die Winternächte in Madrid kalt sein können.
Plaza de Murillo, 2
28014 Madrid
Tel. (+34) 91 420 30 17
Fax: (+34) 91 420 01 57
