Lanzarote - Jameos Music Festival 2019
Das erste und vielleicht spektakulärste Werk des Ausnahmekünstlers César Manrique auf Lanzarote war die Grotte Los Jameos del Agua, in der er einen natürlichen Konzertsaal schuf, der perfekt in eine launische Vulkanformation eingebettet ist. Dank seiner Schönheit und seinen Licht- und Farbkontrasten fand das Werk allseitige Bewunderung: Die Raumkomposition gliedert das Wirken des Menschen harmonisch in die natürliche Umgebung ein, um deren Schönheit und Werte zu unterstreichen. In der Höhle befindet sich ein atemberaubender natürlicher See, der mit dem Meer verbunden ist. Die Besucher der faszinierenden Anlage treffen auf einen Pool mit türkisblauem Wasser, den Tunnel der Atlantis und auf das einzige Auditorium der Welt, das sich in einer Lavagrotte befindet.
In der unvergleichlichen, natürlichen Umgebung von Jameos del Agua findet alljährlich ein wichtiges Treffen für Musikliebhaber im Allgemeinen und für die Tanzmusik im Besonderen statt. Das Jameos Music Festival im „Boutique-Format“ – nur 550 Zuschauer finden Platz – wird mit einer exquisiten Musikauswahl im Sommer gefeiert und bringt an vier Terminen international bekannte Künstler mit einem treuen und engagierten Publikum zusammen. Disco, Funk, Soul und Soulfulhouse lassen die Tanzfläche der Jameos del Agua vibrieren.

Das Festival schließt die Sessions des Jameos Festivals 2019 am 20. September um 21.00 Uhr mit dem Besuch mehrerer Generationen von Künstlern ab, die durch Musik verbunden sind. Einer der Gründerfiguren, John Morales, rundet erneut das Festival mit einem der jungen Talente der aktuellen Szene, Melvo Baptiste (Glitterbox) ab, der als Enthusiast für seltenen Groove, Soul, klassischem House und Soulful gilt. Außerdem tritt der DJ, Produzent und legendäre Promotor der Szene in NYC Ian Friday (Libation), die Sängerin Gizelle Smith und das lokale Talent ONEche auf.
http://www.cactlanzarote.com/de/jameos-music-festival-2019/
