Palacio de Liria

Neues aus Spanien

Fundación Casa de Alba

Juli - August 2021

Madrid, Europas neueste Luxusdestination

Zu wahrem Luxus gehört nicht nur das, was traditionell mit hohem Ansehen verbunden wird. Luxus liegt auch im Detail: sich alle Zeit der Welt nehmen, um durch die Fußgängerzonen einer pulsierenden Stadt zu schlendern und dabei auf Gastronomie, Kultur, Shopping und Naturlandschaften zu stoßen. Die nachhaltige Reiseform 'Slow Travel' stellt auch eine Form vcn Luxus dar. Auf entschleunigte Weise, verwöhnt zu werde. Madrid weiß, wie es jeden einzelnen Besucher verwöhnen kann, um eine unvergessliche Reise zu garantieren.

Darüber hinaus wurde Madrid als Flaggschiff-Standort für zahlreiche renommierte internationale Unternehmen gewählt, die Teil des Premium-Angebots der spanischen Hauptstadt geworden sind. Dazu gehören 20 Michelin-Sterne-Häuser, jahrhundertealte Restaurants, Handwerksbetriebe, exklusive Marken und ein historisches und kulturelles Erbe. das nirgendwo sonst zu finden ist. Dies alles ist der Beweis für einen bestehenden Trend, denn die spanische Hauptstadt strebt danach, auf ihre Weise Europas neueste Luxusdestination zu werden. Wer auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis ist, sollt die folgenden zehn Schritte und Madrid zum nächsten Halt .auserkoren:

Madrid
Turespaña

Übernachtung in einem der luxuriösesten Hotels der Welt

Madrid beherbergt einige der luxuriösesten Hotels der Welt, darunter das Four Seasons, das 2020 seine Pforten öffnete, und das Mandarin Oriental Ritz, das nach einer ehrgeizigen Restaurierung seines ikonischen Belle-Époque-Gebäudes wieder Gäste empfängt. Diese beiden Neuzugänge gesellen sich zu Madrids umfangreicher Liste von Premium-Hotels, zu denen auch das historische Westin Palace und die Santo Mauro Autograph Collection gehören. Letzteres hat nach einjähriger Schließung sein Angebot überarbeitet und den Betrieb wieder aufgenommen.

Madrid
Madrid Destino

Die Liste der Luxushotels in der Hauptstadt wird sich mit den bevorstehenden Eröffnungen des Iberostar Teatro Albéniz, des Hardrock Hotel Madrid, des JW Marriott und des Madrid Edition weiter vergrößern. Nicht zu vergessen das Boutiquehotel, das bald Gäste im majestätischen Metrópolis-Gebäude begrüßen wird, das neben anderen Luxuseinrichtungen auch Restaurants und einen privaten Club und Spa sein eigen nennt.

Es besteht ebenso die exklusive Möglichkeit, diese Luxushotels zu erleben, ohne zu übernachten, denn alle diese Häuser verfügen über Restaurants der höchsten Klasse, wie etwa das Mandarin Oriental Ritz. Das symbolträchtige Hotel hat sich seinen Platz als eines der führenden kulinarischen Erlebnisse der Stadt gesichert. Der Gast hat mit fünf gastronomische Räume, die von dem Drei-Sterne-Koch Quique Dacosta entworfen und geleitet werden, die Qual der Wahl. Außerdem gibt es das Four Seasons mit dem atemberaubendes Dachrestaurant von Dani García, der ebenfalls drei Sterne hat. Außerdem ist das Spa des Hotels, das sich über 1.450 Quadratmeter erstreckt, für Gäste und Nicht-Gäste zugänglich.

Erwähnenswert ist auch, dass sich in der obersten Etage vieler Fünf-Sterne-Häuser die angesagtesten Rooftop-Bars der Stadt befinden, wie zum Beispiel das VP Plaza de España Design mit dem Ginkgo Restaurante & Sky Bar im 12.

Entdeckung der Galería Canalejas, dem neueste Symbol für Luxus in der Stadt

Es gibt viele exklusive Modemarken, die in den letzten Jahren Madrid als Standort für ihre Geschäfte gewählt haben. Neben den emblematischen Straßen Calle Serrano und Calle Ortega y Gasset im Salamanca-Viertel ist die Galería Canalejas ein neues Symbol für Luxus in der spanischen Hauptstadt. Neben den wichtigsten Mode-, Accessoire- und Premium-Schmuckmarken ist hier auch die neue Food Hall der Stadt zu finden. Dieses einzigartige kulinarische Erlebnis wird im Oktober dieses Jahres eröffnet und bietet 14 Restaurants, die eine Auswahl an Gerichten aus der ganzen Welt servieren.

Four Seasons Madrid
Mit freundlicher Genehmigung von Four Seasons

Verwöhnung mit einem Michelin-Stern

Das Saddle mit Chefkoch Adolfo Santos an der Spitze,ist der jüngste Neuzugang in der Haute Cuisine-Szene der Stadt. Es erhielt im Dezember 2020 seinen ersten Michelin-Stern und vor kurzem zwei Repsol-Sonnen - eine prestigeträchtige Auszeichnung, die kulinarische Erfahrung und Beiträge zur Welt der Gastronomie würdigt. Eine ausgezeichnete Option, wenn es darum geht, Madrids Fine-Dining-Szene zu erleben, wie auch die anderen 19 Lokale, die Teil des Michelin-Führers 2021 sind. Vom DiverXo unter der Leitung von Dabiz Muñoz, mit drei Michelin-Sternen, über Coque von Mario Sandoval mit zwei und El Invernadero, von Rodrigo de la Calle. Das El Invernadero behielt nicht nur seinen Michelin-Stern in der Ausgabe 2021 des Führers, sondern wurde auch mit einem Green Star ausgezeichnet, eine neue Auszeichnung in dem renommierten Führer, die Restaurants, die an der Spitze der nachhaltigen Gastronomie stehen, anerkennt und sichtbar macht.

Reise durch die Zeit in die gastronomische Vergangenheit Madrids

In Madrid befindet sich das älteste Restaurant der Welt laut dem Guinness-Buch der Rekorde. Gegründet wurde es im Jahr 1725 und mit seiner fast drei Jahrhunderten langen Geschichte trägt das Botín als einem der authentischsten und traditionellsten Lokale der Hauptstadt diesen Rekord zu Recht.

Wer jedoch die kulinarischen Wurzeln der spanischen Hauptstadt weiter erforschen will, kann einerr Route folgen, die von Destian Madrid entwickelt wurden.

Botín
Madrid Destino

Auf einer illustrierten Karte, die heruntergeladen werden kann. sind alle Restaurants und Tavernen mit über hundertjährigem Bestehen eingetragen. Sie stehen für Tradition, Kultur und Gastronomie und wurden im Jahr 2021 zu kulturellen und touristischen Stätten von besonderer Bedeutung und allgemeinem Interesse für die Stadt erklärt.

Restaurantskarte Madrid

Turismo de Madrid