Atardecer-en-La-Geria

Neues aus Spanien

Turismo Lanzarote

Juni 2021

Home Office auf Lanzarote

Am 23. September wird auf den Kanarischen Inseln zum sechsten Mal die „Repeople Conference“ veranstaltet, das größte Home-Office-Event Europas.

Ein Beispiel, sich in entspannter und ruhiger Atmosphäre ein Home Office einzurichten, ist Lanzarote. Die Insel im Osten der großen Schwester Gran Canaria hat viel mehr als eine angenhme Durchschnittstemperatur von 23 °C zu bieten. Sie ist der Traum vieler Kreativer, die Ruhe, Erreichbarkeit und optimale Bedingungen suchen, um ihrer Arbeit nachzugehen.

Unterkünfte mit schneller Internetverbindung? Ja. Orte, die in ein Büro verwandelt werden können? Jede Menge. Eine Landschaft, die hilft, neue Perspektiven zu entdecken? Lanzarote hat alles, um zum neuen beruflichen Sitz von digitalen Nomaden zu werden.

Kanarische Inseln
Turespaña

Lanzarote befindet sich etwas mehr als dreitausend Kilometer vom spanischen Festland entfernt. Das heißt, dass man in nur zwei Flugstunden den Stress und/oder die Routine des gewohnten Lebensortes hinter sich lassen und sich auf einer subtropischen Insel im Atlantischen Ozean niederlassen kann.

Die kleine kanarische Insel bietet Co-Working-Räume mit Glasfaserverbindung und Klimaanlage, zahlreiche Cafés mit ruhigen Außenbereichen, auf denen man seinen Arbeitsplatz einrichten und zugleich durch den Meerblick entspannen kann. Hotels bereichern den Arbeitsalltag durch Pools, Fitnessstudios, Restaurants oder spezielle Arbeitsbereiche. Es stehen immer mehr Gemeinschaftsunterkünfte zu Verfügung, in denen gute Stimmung herrscht und gemeinsame Aktivitäten möglich sind.

Yaiza
Turismo Lanzarote

Ein weiterer Punkt, den es zu berücksichtigen gilt, sind die häufigen Flugverbindungen zu Europa sowie die Nähe zum afrikanischen Kontinent, der mit dem Flugzeug oder der Fähre erreichen werden kann, wenn es der Terminplan erfordert.

Die 170.000 Bewohner Lanzarotes profitieren von einer guten Gesundheitsversorgung, in der hervorragende Fachleute tätig sind, sowie von einer ganzen Reihe medizinischer Privatkliniken.

Hallo, Natur, Tschüss, Stress

Der Nationalpark Timanfaya mit den bekannten Feuerbergen, den Montañas de Fuego, ein Meeresschutzgebet, ein Naturpark, Orte von wissenschaftlichem Interesse, Orte, die die UNESCO aufgrund ihrer geologischen Bedeutung anerkennt, Naturdenkmäler … auf Lanzarote zu leben bedeutet eine enge Verbindung zur Natur aufzubauen.

Die Insel, die 1992 aufgrund der historischen Symbiose ihrer Bewohner zur Natur zum Biosphärenreservat erklärt wurde, löst viele Empfindungen aus: Erstaunen, Faszination, Liebe auf den ersten Blick, eine komplette Umstellung des Biorhythmus der Menschen, die hier leben, vor allem, wenn sie länger hier leben.

Mirador de Guinate
Turismo Lanzarote

Es ist leicht, sich an den blauen Himmel zu gewöhnen. An die Rufe der Möwen. Das Meer. Daran, urbanem Stress  zu entsagen. Mit Yoga- oder Pilates-Übungen in Bewegung zu bleiben. Und daran, auf den eigenen Körper zu achten.

Wer bei Facebook „digitaler Nomade Lanzarote” eingibt, erkennt, dass es mindestens zwei private Gruppen gibt, die von Berufstätigen gegründet wurden, welche sich für Lanzarote als Arbeitssitz entschieden haben, und die in ihren freien Stunden die Insel mit dem liebevollen Blick und dem Wissen der Einheimischen kennenlernen wollen.

Hier leben hundert verschiedene Nationalitäten zusammen, was deutlich wird, wenn man mit den Menschen spricht, Musik hört oder ein Restaurant auswählt. Die Insel bringt eine Fülle an Geschichten mit sich, ebenso wie ein einzigartiges Gedächtnis, das in der Region verwurzelt ist und sich aus Resilienz und Anpassung an die natürliche Umgebung zusammensetzt. Dies zeigt sich in einem Leben, das Wassersport (vom Surfen bis zu längeren Tauchgängen im Meer), Kunstausstellungen, Konzerte, Hochleistungssport, traditionelle Folklore und eine außergewöhnliche Architektur vereint.

Weitere Infos:

Turismo Lanzarote · Triana, 38 - 35500 · Arrecife de Lanzarote - Islas Canarias · Arrecife, Gc 35500