Wiedereröffnung des Nobu Hotel Barcelona
Das Unternehmen Nobu Hospitality hat die Wiedereröffnung des Nobu Hotel Barcelona angekündigt. Das luxuriöse Lifestyle-Hotel wurde 2019 nach einer umfangreichen Renovierung offiziell eröffnet und freut sich nun darauf, seine Gäste unter neuem Besitzer wieder willkommen zu heißen, um die Stadt und ihr reichhaltiges Kulturangebot neu zu entdecken.
Das Hotel verfügt über 259 geräumige Zimmer und stilvolle Suiten, eine 150 Quadratmeter große Nobu Suite, einen Wellness- und Fitnessbereich, Tagungs- und Veranstaltungsräume, darunter ein neu gestaltetes Auditorium mit 90 Sitzplätzen, ein Nobu Café und das Nobu Restaurant mit Panoramablick auf der 23.Etage. Die Inneneinrichtung, die vom preisgekrönten Architektur- und Designbüro Rockwell Group entworfen wurde, verbindet japanischen Minimalismus nahtlos mit dem farbenfrohen Charakter Barcelonas und schafft so eine integrierte Mischung aus luxuriösem Hotel und energiegeladenen Wohnräumen.

Erkennbar katalanisch inspirierte Designs, wie die Werke Gaudis, werden mit dem traditionellen japanischen Handwerk des Kintsugi vermischt, der Kunst, zerbrochene Keramik mit Gold, Silber oder Platin zu reparieren, um Collagen von Materialien, Texturen und Räumen im gesamten Hotel zu schaffen.
In der obersten Etage des 23-stöckigen Gebäudes können die Gäste in Nobus weltberühmtem Namensvetter speisen und dabei den unvergleichlichen Blick auf die Stadt Barcelona und das Mittelmeer genießen. Die Speisekarte spiegelt Nobus Philosophie der Lokalität wider und ist eine Hommage an lokale Zutaten und die klassische katalanische Küche, während sie der japanischen DNA der Marke treu bleibt.
https://barcelona.nobuhotels.com/rooms-suites/
