Food Hall, Galería Canalejas, Madrid

Neues aus Spanien

Galería Canalejas

Februar 2022

Exquisit Speisen in der neuen Food Hall der Galerías Canalejas

 

Die exklusive Einkaufsgalerie Galerías Canalejas befindet sich im ehemaligen Palacio de la Equitativa zwischen den Straßen Alcalá und Sevilla und stellt die neue Luxus-Ikone für Shopping-Fans und Gastronomieliebhaber im Herzen von Madrid dar. Mehr als 40 Boutiquen bieten Mode, Accessoires, Parfümerie, Schmuck und Uhren der renommiertesten Luxusmarken aus aller Welt (u. a. Hermès, Cartier und Rolex) sowie ein breites gastronomisches Angebot, das von renommierten Sterneköchen zubereitet wird.

Madrid
Turespaña

Die neue Einkaufsgalerie der Luxusklasse wird eine Fläche von 15.000 m2 haben, die sich auf drei Ebenen verteilt. Das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss sind für gewerbliche Aktivitäten vorgesehen. Im Rahmen der ersten Eröffnungsphase nahm die französische Marke Hermès ihr erstes Geschäft mit direktem Zugang von der Straße auf. Im vergangenen November wurde die zweite Cartier-Boutique in Madrid eröffnet, zu der im Frühjahr 2022 die restlichen Geschäfte hinzukommen werden.  

 

Die neue Food Hall der Galería Canalejas

Im Untergeschoss, mit direktem Zugang von der Straße, befindet sich die kürzlich eröffnete Food Hall der Galería Canalejas mit einer Fläche von mehr als 4.000 m2. Dort wird fündig, wer ein einzigartiges gastronomisches Erlebnis in Madrid sucht. 13 Restaurants verschiedener Spezialitäten und Nationalitäten, darunter auch Michelin-Sterne-Restaurants, warten auf Gäste, die sich auf kulinarisch höchster Ebenen verwöhnen lassen wollen. Die Food Hall bietet eine außergewöhnliche gastronomische Reise durch die besten spanische, internationale und Fusionsküche, was sie für Foodies zum neuen gastronomischen Wahrzeichen der Stadt macht.

 

2. Food Hall Galería Canalejas
Galería Canalejas

National und international renommierte Küchenchefs sorgen für die einzigartigen kulinarischen Erfahrungen:

Chefkoch Julián Mármol, seit 2019 mit seinem Restaurant Yugo The Bunker mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, steht mit seinem Können für die Restaurant Monchis, in denen Japan und Mexiko aufeinander treffen, in der Kreativität und Exzellenz in Techniken und Produkten vorherrschen werden und die das erste Omakase - mexikanisches Lokal mit japanischer Philosophie in Europa und das zweite weltweit haben wird; Im Restaurant The Eight, in dem glühende Kohle für die Zuberietung der Menüs verwendet wird, werden beliebte Formate wie Burger und Sandwiches mit einer besonderen Note des Autors neu definiert.

Sternekoch Rubén Arnanz wird das 19.86 eröffnen, ein dynamisches und kosmopolitisches Boutique-Restaurant mit einem exklusiven Raum für eine kleine Anzahl von Gästen, die Arnanz' Küche live genießen können.

Le Petit Dim Sum ist ein neues Konzept der Gruppe China Crown, in dessen Rahmen Gäste bei einem köstlichen Cocktail eine große Auswahl an hausgemachten Dim Sum genießen können. Mit innovativem, frischem Stil bringen seine Gründer María Li Bao und Felipe Bao tausendjährige Tradition und chinesisches Flair direkt nach Madrid.

Die spanische Gastronomie wird durch D'Bellota mit einer großen Auswahl an iberischen Wurstwaren, Aufschnitt, Käse und den besten Weinen spanischer Bodegas vertreten sein; das ikonische Madrider Reisrestaurant St. James wird seine Vielfalt an Reisgerichten und Paellas anbieten;

Garelos aus Betanzos wird eine moderne Vision der traditionellen galicischen Gastronomie mitbringen; und die spanische Konditorei wird durch El Goloso vertreten sein, die seit 1963 in ihren Bäckereien in Tarancón handgemachte Kuchen und Süßigkeiten herstellt.

Food Hall Galería Canalejas - St James
Galería Canalejas

Der venezolanische Küchenchef Fermín Azkue wird im Restaurant Salvaje die Aromen und Techniken der exotischsten Orte des Planeten mit der japanischen Gastronomie verschmelzen.

Die italienische Gastronomie wird im Davanti Ristorante vertreten sein, wo man neben den traditionellen Gerichten auch die besten italienischen Produkte kaufen kann, sowie in der Eisdiele Amorino, die authentisches italienisches Gelato aus 100% natürlichen Zutaten präsentiert.

Das französische Unternehmen Daniel SORLUT bringt sein Knowhow in Aquakultur, Zucht und Vertrieb französischer Austern in sein Lokal mit ein. Ein Austerngenuss, auf den die besten Küchenchefs der Welt schwören. Dazu eine exklusive Auswahl an französischen Wein- und Champagnersorten. Mit Showcooking-Sessions und Beiträgen von Spitzenköchen.

Schließlich wird der gastronomische Multi-Raum MAD Gourmets mit mehr als 650m2 über 20 Bereiche mit verschiedenen Spezialitäten verfügen, von den typisch spanischen Tapas bis zu den neuesten internationalen gastronomischen Trends, wo die Besucher auch die Freizeitaktivitäten genießen können, die mit der besten Gastronomie koexistieren.

Canalejas, ein neues und exklusives Freizeit- und Tourismusziel in der Hauptstadt, zeichnet sich durch seinen architektonischen Wert aus und stellt einen Wendepunkt in der Anerkennung Madrids als internationales Luxusreiseziel dar.

Quelle: www.madrid.es