Ein Museumsbesuch voller Überraschungen: das neue Museo Gran Vía 15
Dieses neue Museum befindet sich in der beliebten Gran Vía, nach der es auch benannt ist, in einem historischen Gebäude, das mehr als ein Jahrhundert lang den renommierten Juwelier Joyería Aldao beherbergte. Heute ist es ein kultureller Ort, der dem Besucher einen anderen Zugang zur Welt der zeitgenössischen Kunst und deren Konsum ermöglicht.

Bei dem neuen Museo Gran Vía 15 handelt es sich um ein von einem Kollektiv gefördertes Projekt, das eine neue Perspektive auf die zeitgenössische Kunst und ihre Bewegungen bietet. Es zielt darauf ab, sich der Kunst auf neue Art zu nähern. Einzigartige Installationen sollen mit dem Betrachter durch Empfindungen, Emotionen und Reflexionen in Verbindung zu treten.
Die Besucher sollen Kunst entdecken, die Grenzen überwindet. Wahrnehmungen sollen hinterfragt und neue Perspektiven in der zeitgenössischen Kunst eröffnet werden. Durch einzigartige und provokative Installationen soll eine tiefe Verbindung zum Betrachter hergestellt werden. Jeder Besuch wird zu einer sinnlichen Erfahrung, die Emotionen weckt, zum Nachdenken anregt und einen bleibenden Eindruck in Kopf und Herz hinterlässt.
Darüber hinaus werden auch bedeutungsvolle Gegenstände verkauft, die über die reine Ästhetik hinausgehen und den Besuchern ein echtes Gefühl für Handwerkskunst, Qualität und lokale Identität vermitteln, um den Konsum zeitgenössischer Kunst zugänglicher zu machen.

