Einzigartige Erlebnisse auf Teneriffa
Die beliebte Kanareninsel Teneriffa kann auch in diesem Jahr mit einer Reihe von touristischen Neuerungen aufwarten, die den Urlaub vor Ort noch abwechslungsreicher und interessanter werden lassen:

Fünf-Sterne-Boot
Bei dem sogenannten „Five Star Boat“ handelt es sich um einen Katamaran, auf dem sich ein neues Chill-out-Konzept entdecken lässt: der Sea Club. Das exklusive Angebot ermöglicht, suggestive Momente in einer einzigartigen Umgebung zu erleben. Während man die spektakuläre Natur Teneriffas von Bord aus entdecken kann, kommt man in den Genuss einer auserlesenen gastronomischen Verkostung, inklusive charakteristischer Cocktails oder von speziell auf den Kunden zugeschnittene Aktivitäten.
Siam Park - Saifa
Wer sich nach einem Adrenalin-Ausstoß in Höchstgeschwindigkeit sehnt, kommt mit Sicherheit auf der neuen Rutsche Saifa mit ihren vielen Drehungen im Siam Park auf seine Kosten. Sie garantiert Spaß und Nervenkitzel pur, denn sie ist mit der neuesten RocketBLAST-Technologie ausgestattet, wodurch die Herzfrequenz in die Höhe getrieben wird. Besonders viel Freude bereitet es, sich mit Freunden in einem noch nie dagewesenen Rutschenrennen zu messen.
Papageien-Park
Der bekannte Papageienpark Loro Parque bietet mit "OCEANIA" ein sensationelles Artenbiotop mit vielfarbigen australischen Sittichen. Die innovative Ausstellung ermöglicht es, die Vögel ohne Sichtbarrieren direkt zu sehen. In diesem Raum zeigt sich die große Artenvielfalt Ozeaniens in ihrer ganzen Pracht. Als Vertreter der unterschiedlichsten Lebensräume in diesem Teil der Welt nehmen die australischen Sittiche eine lebenswichtige Stellung in den Ökosystemen ein, da sie als Samenverbreiter und Bestäuber fungieren. Ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.
Ein weiteres, neues Loro Parque-Erlebnis bietet die Grotte „La Gruta“, die Einblick in die geheime Welt der Fledermäuse gewährt. Hier ist es möglich, diese geheimnisvollen fliegenden Säugetiere zu treffen, die hauptsächlich in Höhlen, Felsspalten und hohlen Bäumen leben. Eine einzigartige Möglichkeit, das Verhalten dieser nachtaktiven Tiere in ihrem Lebensraum zu beobachten und interessante Fakten über diese faszinierende Art zu erfahren.



Michelin-Sterne
Auch 2024 kann die Insel weiterhin mit ihrer gastronomischen Seite glänzen. Die Restaurants Haydeé von Víctor Suárez in La Orotava, im Norden Teneriffas, und Taste 1973, unter der Leitung von Diego Schattenhofer im Hotel Villa Cortés in Arona, haben ihren ersten Michelin-Stern erhalten, eine Auszeichnung, die ihre außergewöhnliche Küche würdigt, die Aromen, Farben und Texturen mit den Wurzeln der Insel verbindet.
Beide gehören zum erlesenen Kreis der Restaurants, die diese Auszeichnung erhalten haben. Damit hat Teneriffa insgesamt neun Sterne in sieben Restaurants, die im Michelin-Führer aufgeführt sind.
Das Restaurant San Hô und seine besondere Fusionsküche
Das Restaurant San Hô, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist, bietet eine Nikkei-Küche mit kanarischen Produkten. Der Begriff Nikkei umfasst Emigranten japanischer Herkunft und deren Nachkommen, in diesem Fall in Peru. Dieses Angebot wird von Chefkoch Adrián Bosch (Bester Absoluter Kanarischer Koch 2012 und Finalist im prestigeträchtigen Wettbewerb Bester Koch Spaniens 2016) und Vicente Chau Tsang, der für den Speisesaal zuständig ist, geleitet.

Starlight Park Barranco de Badajoz
Das im Güímar-Tal gelegene Naturreservat „Himmel und Erde“ wurde geschaffen, um die Natur zu schützen, zu erhalten und das Bewusstsein für die Bedeutung der Natur in unserem Leben zu schärfen. Innerhalb des Reservats befindet sich der von der Starlight Foundation zertifizierte Starlight Weg „Camino Barranco de Badajoz“, der durch den ersten astronomischen Park der Kanarischen Inseln führt, in dem Aktivitäten zur Beobachtung des Nachthimmels, astronomische Veranstaltungen, Beobachtung von Mondkratern und Sonnenflecken organisiert werden.
Reserva natural del cielo y la tierra
