Teneriffa
Spanischkurse an der Universität la Laguna
Viele Menschen verfügen in den Zeiten von Covid 19 über ein Plus an Freizeit, das sich gut für eine berufliche oder persönliche Weiterbildung nutzen lässt. In diesem Sinn ist es eine lohnenswerte Idee, einen oftmals langersehnten Spanischkurs zu absolvieren. Die Universität von La Laguna im Norden der Insel Teneriffa bietet im Rahmen ihres Sprachendienstes Spanischunterricht mit der Garantie und Sicherheit an, die eine Universität auszeichnet.

Die Weltkulturerbestadt San Cristóbal de la Laguna ist wahrlich eine bezaubernde Stadt, die auch als architektonisches Vorbild für mehrere Städte Lateinamerikas gedient hat. Straßen, die noch wie im 16. Jahrhundert ausgelegt sind, historische, pastellfarbene Villen mit Steinportiken, Innenhöfe mit Holzbalkons, heimelige Geschäfte und Restaurants, freundliche Menschen mit einer bezaubernden Sprachmelodie, festliche und ausgelassene Stimmung mit jeder Menge Studenten ... Berücksichtigt man zudem, dass die Temperaturen auf den Kanarischen Inseln das ganze Jahr über mild sind (nur selten fallen sie im Winter unter 20 ºC!), ist jeder Zeitpunkt gut für eine Reise.

Die Sprachschüler können auf ein weitgefächertes Angebot von monatlichen Kursen, spezifischen Themenkursen, Sommer-Intensivkursen, Vorbereitungskursen für internationale Zertifizierungen, Konversationskursen, Sprachaustausch oder Niveau-Akkreditierungen zurückgreifen. Der Unterricht wird von muttersprachlichen Lehrern erteilt, die eine große Erfahrungslehre von Spanisch als Fremdsprache besitzen.
Die einzelnen Gruppen bestehen aus bis zu maximal 24 Personen, wobei ein dynamisches und multikulturelles Lernmodell verwendet wird. Besondere Berücksichtigung findet der mündliche Ausdruck und die Interaktion, diskursive und soziokulturelle Aspekte sowie Selbstlernstrategien, ohne den Einsatz von audiovisuellen Hilfsmitteln zu vergessen.

Jedermann kann an dem Spanischunterricht-Porgramm teilnehmen. Es ist nicht notwendig, eine universitäre Ausbildung zu genießen oder genossen zu haben. Jede interessierte Person, unabhängig von Alter oder Beruf, kann darauf zugreifen.